2020 Vortrag – Erfolgsfaktor Angst – Impulse Tag X

Die Angst ist ein wertvolles Warnsystem. Sie macht uns sehr wach und aufnahmebereit. Allerdings dürfen wir uns nicht von ihr wegreißen lassen. Der achtsame und kluge Umgang mit ihr lässt sich erlernen und führt zu Freude und Leichtigkeit. Dr. Irmela Neu – Professorin an der Hochschule München für interkulturelle Kommunikation Bei mir ist es eindeutig die Freude an Neuem: Neugier, Neuentdeckung. Das motivierte mich nach dem Studium der Romanistik (Französisch, Spanisch und Katalanisch) sowie Politikwissenschaften u.a. in Paris am „Institut National des Sciences Politiques“, mich in meiner Doktorarbeit einem Thema zu widmen, das 2017 wieder hochaktuell wurde: die Unabhängigkeitsbewegung in Katalonien. Letztlich fließen meine wissenschaftlichen Beschäftigungen in meine jetzigen empathischen Seminare ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.